KONTAKT + IMPRESSUM DATENSCHUTZ www.häkel-alfred.de © M. Schierholz 2019 Das ist Alfred ... mein Häkel-Ich. Ich habe 2011 angefangen zu häkeln. Es begann mit einer Häkelanleitung und einem absoluten Defizit an Ahnung und Können. Also lernte ich erst mal das Häkeln mit einer toll geschriebenen Anleitung, Video- anleitungen und Erklärungen, die ich mir hier und da im Internet zusammen- gesucht habe. Besser ist noch eine Oma, die es einem beibringt, aber so ging es auch. Mittlerweile habe ich neben etwas Fachwissen eine kleine ... naja, etwas größere Menge Wolle angehäuft und schwinge die Nadel, wann immer es der Zeitplan hergibt. Ich habe inzwischen einige wunderbare Geschöpfe nach den Anleitungen der vielen unglaublich kreativen Häkel-Designer weltweit, gehäkelt. Nach ersten Eigen- kreationen die (mangels Mitschreibens) einzigartig blieben, habe ich nun angefangen meine Ideen in Form von Häkelanleitungen zu Papier (bzw. zu PDF) zu bringen. Einige findet ihr in meiner Werkstatt zum kostenlosen Download und andere in meinem Etsy-Shop. und das ist mein Häkel-Hund